Tennisspielen unter Freunden - Herzlich willkommen beim TC Ottersweier 1990 e.V.

Sie befinden sich auf: Aktuelles

Besuch des TC Saga von der Partnergemeinde Krauschwitz

Bild Martina Fuß

Pressebericht Mitgliederversammlung

Der Tennisclub Ottersweier beschreitet neue Wege. In der Jahreshauptversammlung blickte Andrew Pierson etwas ernüchtert auf die Bemühungen um neue Mitglieder zurück. „Ohne neue Wege zu beschreiten, werden wir dem Druck der Altersstruktur nicht standhalten können“, zog der erste Vorsitzende ein Fazit. „Wir brauchen ein ganzheitliches Konzept, um Nachwuchs zu werben.“

Im Hinblick auf die Pflege der Anlage fehle es den Mitgliedern an Bereitschaft, mitzuarbeiten. Daher schlug die Vorstandschaft vor, zwei Arbeitsstunden à 10 Euro zu erlassen und dafür den Mitgliedsbeitrag für Erwachsene um 20 Euro auf 170 Euro zu erhöhen. Für dieses zusätzliche Geld wird der Verein erstmals eine Arbeitskraft zur Pflege der Anlage einstellen. Die Mitglieder stimmten dem Vorschlag mit einigen wenigen Gegenstimmen zu. Konsequent sollen künftig erstmals die nicht erbrachten Arbeitsstunden abgerechnet werden. Dazu ist es notwendig, dass die Mitglieder ihre Stunden online in eine Liste eintragen.

Die Neuwahlen ergaben eine Rochade an der Vereinsspitze. Der bisherige Stellvertreter Marco Zimmer übernimmt Verantwortung als erster Vorsitzender, Andrew Pierson bleibt dem Verein als zweiter Vorsitzender erhalten. Sabine Konradt scheidet als Beisitzerin aus, ihr folgt Frank Trapp. „Zwei Schicksalsschläge in einer Woche“ beklagte der neue Vorsitzende Marco Zimmer. Nachdem Christian Streich aufhöre, treffe ihn die Entscheidung von Corina Seebacher noch viel härter. Corina Seebacher ist seit 26 Jahren in der Vorstandschaft tätig, 4 Jahre als stellvertretende Vorsitzende, sechs Jahre als erste Vorsitzende und schließlich 16 Jahre als Schriftführerin. Vorstandschaft und Mitglieder dankten mit einem Präsent, mit Blumen und langanhaltendem Applaus für dieses ehrenamtliche Engagement. Kathi Spinner wurde zur neuen Schriftführerin gewählt.

Die neu gewählten und die ausscheidenden Vorstandsmitglieder:

Sabine Konrad, Kathi Spinner, Marco Zimmer, Frank Trapp, Corina Seebacher und Andrew Pierson

Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebe Clubmitglieder,

wir laden Euch sehr herzlich ein zur ordentlichen Mitgliederversammlung unseres Vereins am

Donnerstag, 21. März um 19:30 Uhr

im Gemeindezentrum in Ottersweier

T a g e s o r d n u n g

2. Bericht des Vorstandes
  • Bericht des Vorsitzenden
  • Bericht der Jugendwartin
  • Bericht des Sportwartes
  • Bericht des Kassiers
  1. Bericht der Kassenprüfer
  2. Feststellung des Jahresabschlusses mit Entlastung des Kassiers
  3. Entlastung des Vorstandes
  4. Änderung Mitgliedsbeitrag und Arbeitsstunden
  5. Wahl von Mitgliedern des Vorstandes
  • 1. Vorsitzender/e
  • Schriftführer/in
  • Beisitzer
  1. Anträge/Anregungen/Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung sind schriftlich einzureichen und müssen dem Vorstand bis spätestens 11. März 2024 vorliegen.

Andrew Pierson