Tennisspielen unter Freunden - Herzlich willkommen beim TC Ottersweier 1990 e.V.

Sie befinden sich auf: Archiv > Tenniscamp Kinder

Tenniscamp Kinder

Kinder-Tenniscamp beim TCO in Ottersweier

 

Im Rahmen des Kinderferienprogramms bot der Tennisclub Ottersweier wieder ein einwöchiges Tenniscamp für Kinder von 6 bis 11 Jahre an.

Die Organisation hatte Jugendleiterin Gaby Schäfer übernommen.

Der Wettergott meinte es gut mit den Tennisbegeisterten – täglich von 9.30 Uhr bis 13.00 Uhr trafen sich 15 Kinder auf der Clubanlage in der Dieselstraße zu einem vielseitigen Training.

Im Vordergrund standen vor allem die Förderung der Koordination, Schnelligkeit und Ausdauer und die Ballschule mit den Grundschlägen des Tennisspiels wie Vorhand, Rückhand, Volley, Aufschlag und Schmetterball.

Der Trainer Cedric Grüneberg mit den Helfern Jonas Zimmer, Samuel Wagner, Felice Huck, Katrin Khandalis, Nicole Zimmer, Ines Grüneberg und Melanie Wagner hatten ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Mit einem speziellen Aufwärmprogramm und lustigen Spieleinlagen, sowie Techniktraining verging der Morgen wie im Flug. Natürlich hatte die Jugendwartin Gaby Schäfer auch ein herzhaftes Mittagessen vorbereitet, damit auch die notwendige Power bei den Tennisspielern vorhanden war. Am Ende der Woche konnten die Teilnehmer große Fortschritte im Umgang mit Racket und gelber Filzkugel feststellen. Die Kinder hatten jede Menge Spaß und begeisterten sich für den „weißen Sport“. Der Vorsitzende Walter Probst bedankte sich beim Trainer- und Betreuerteam für die perfekte Organisation des Camps und natürlich bei allen Kindern für Ihren tollen Einsatz. 

Zum Seitenanfang